27.02.2021 Wahlen des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos

Der 27.2.2021 war für die Feuerwehren des Bezirkes Neunkirchen ein Wahltag. Nach fünfjähriger Funktionsperiode wurde der Bezirskfeuerwehrkommandant , der Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter, der Abschnittsfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter sowie die Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt.

Im Steinfeldzentrum in Breitenau wurde Landesfeuerwehrat Josef Huber als Bezirksfeuerwehrkommandant und Brandrat Josef Neidhart als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter wiedergewählt.

Der Feuerwehrabschnitt Gloggnitz (4 Betriebsfeuerwehren und 27 Freiwillige Feuerwehren) führte seine Wahlen im Gloggnitzer Stadtsaal durch. Von den 62 möglichen Stimmberechtigten waren 57 Mitglieder anwesend. Wahlberechtigt sind der jeweilige Feuerwehrkommandant und der erste Feuerwehrkommandantstellvertreter.

Als Abschnittsfeuerwehrkommandant stellte sich Brandrat Thomas Rauch und als sein Stellvertreter, Abschnittsbrandinspektor Marc Maierhofer zur Wahl. Beide wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Die Unterabschnitte wurden wie folgt gewählt:

UA1 Gloggnitz Hauptbrandinspektor Michael Köpf

UA2 Semmering Hauptbrandinspektor Friedrich Putz

UA3 oberes Schwarzatal Hauptbrandinspektor Michael Steinacher

UA4 unteres Schwarzatal Hauptbrandinspektor KarlHeinz Peinsipp

UA5 Betriebsfeuerwehren Hauptbrandinspektor Martin Pirker

UA6 Otterthal Hauptbrandinspetor Michael Scherbichler

Nicht mehr zur Wahl standen die Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des UA2 Hauptbrandinspektor Friedrich Hiebler und des UA4 Hauptbrandinspektor Erich Flich.

Das bewährte Verwaltungsteam, mit dem Leiter des Verwaltungsdienstes Verwaltungsinspektor Michael Polleross und seinem Stellvertreter Hauptverwalter Christian Bauer wurde im Anschluß an die Wahlen von BR Rauch bestellt bzw. ernannt.

Unser Kommandant, Friedrich Putz jun., wurde im Rahmen dieser Wahlen zum Unterabschnittskommandanten des UA2 gewählt

Bild & Text: AFKDO Gloggnitz