Glück im Unglück für Unfalllenker

„Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ lautete am Mittwochabend die Alarmierung für die Feuerwehren Schottwien und Maria Schutz.

Um ca. 22:00 Uhr war ein PKW auf der L4168 im Ortsgebiet von Schottwien Richtung Gloggnitz unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache verlor der Lenker in der „Kothbauerkurve“ die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte geradewegs die Böschung hinab Richtung Greisbach. Zum Glück verfing sich der Wagen im Gestrüpp und kam noch an der Bachbettkante zu stehen.

Zeugen des Unfalls eilten sofort herbei und setzten die Rettungskette in Kraft, noch währenddessen konnte sich der unverletzte Fahrer selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und den Gefahrenbereich verlassen.

Nach der Polizeilichen Freigabe konnte das Wrack geborgen und an einem sicheren Ort verwahrt werden.

Insgesamt standen 2 Feuerwehren mit rund 30 Mitgliedern sowie 2 Streifen der Polizei und ein Rettungswagen des Roten Kreuzes im Einsatz.