Preisschnapsen des UA 2 am Semmering

Am 31.03.2023 war es wieder so weit, das traditionelle Preisschnapsen des UA 2 fand im Gasthaus Edelweiß am Semmering statt.

Alle Jahre wieder lädt eine der vier Feuerwehr des UA 2 zum Unterabschnittspreisschnapsen. Dieser Kameradschaftsabend wurde einst zur Förderung der Kameradschaft und Freundschaft unter den vier Feuerwehren des UA 2 ins Leben gerufen und kann bereits auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken.

Gespielt wurde nicht nur um verschieden Sachpreise für die besten acht Spieler, sondern auch um einen Wanderpokal, einst vom „Alt“ – UA Kommandanten HBI Friedrich Hiebler ins Leben gerufen.

Aus den teilnehmenden Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Breitenstein, Kurort Semmering, Maria Schutz und Schottwien wurden die 8 Preisträger ermittelt.

Der Sieg in diesem Bewerb ging durch Werner Hanl an die FF Kurort Semmering.

Ebenfalls in die Preisränge schafften es:

Andreas Prasch, FF Breitenstein

Gerhard Steiner, FF Kurort Semmering