Winterschulung des UA 2

Am Freitag, dem 18.03.2022 fand im Feuerwehrhaus Breitenstein eine Winterschulung des Unterabschnitt 2 zum Thema arbeiten im Gleisbereich statt.

Unterabschnittskommandant HBI Friedrich Putz jun. konnte 50 Mitglieder der Feuerwehren Breitenstein, Kurort Semmering, Maria Schutz und Schottwien begrüßen.

Da sich zahlreiche Kilometer der Semmeringbahn im Einsatzbereich der Feuerwehren des Unterabschnittes befinden, wurde dieses Thema für die diesjährige UA – Winterschulung ausgewählt. Aufgrund der besonderen Gegebenheiten bei Einsätzen im Gleisbereich ist eine Schulung dieser Art ein wichtiger Teil der allgemeinen Feuerwehrausbildung.

EBI Gerald Prangl, FF Küb und seines Zeichens Bediensteter der ÖBB, gab einen Vortrag zu diesem Thema ab und teilte seine Expertise mit den Kameraden.