Winterschulung des UA 2

Unter diesem „Motto“ stand die diesjährige Winterschulung des Unterabschnittes 2 am 15.03.2024 im Feuerwehrhaus Breitenstein.

Bereits seit mehreren Jahren veranstaltet der Unterabschnitt 2 gemeinsame Schulungen der Feuerwehren Breitenstein, Kurort Semmering, Maria Schutz und Schottwien in den Wintermonaten.

Auf den Stationen wurde unter anderem die Kennzeichnung von Einsatzstellen mittels farbigen Blitzleuchten, die Handhabung und Funktion von Wärmebildkameras, Hilfsmittel für die Suche und Rettung von Personen aus Brandobjekten sowie der Aufbau und die Funktion eines Atemschutzsammelplatzes erklärt.

Rund 40 Mitglieder konnten an diesem Abend ihr Wissen erweitern und vertiefen und im Anschluss das eine oder andere kameradschaftliche Gespräch führen.