Die Freiwillige Feuerwehr Schottwien zog Bilanz

Am 5. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der FF Schottwien im Gasthaus Haselbacher statt.

Neben den anwesenden Mitgliedern konnte HBI Friedrich Putz jun. auch Bürgermeister Wolfgang Ruzicka, gfGR Johann Stranz sen., gfGR und als Vertreter des BFKDO Neunkirchen VR Michael Polleroß, gfGR Jürgen Wittine sowie seitens des AFKDO Gloggnitz VI Christian Bauer begrüßen.

Im Jahr 2023 rückte die FF Schottwien zu insgesamt 167 Ereignissen aus und wendete dafür 4217 Stunden auf. Besonders hervorgehoben wurde, dass rund ein viertel davon der Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte zuzurechnen sind.

PFM Florian Firtinger, PFM Kimi Reichert, PFM Andreas Schmid und PFM Tobias Zettauer wurden zum Feuerwehrmann befördert.